Erziehung, Unterricht und Qualitätssicherung

Sachgebiet 40.1

an der Regierung von Mittelfranken

Aktuelles ...

Willkommen zum Seepferdchen-Wettbewerb im Schuljahr 2023/24. Anmeldeschluss ist der 1. August 2024!

www.forum-sport-emn.de
Pressemitteilung - Seepferdchen-Wettbewerb 2022/2023

download pdfPM Metropolregion - Seepferdchen-Wettbewerb 2022/2023

231124_Aktion_Seepferdchen_22_23_Foto_Stadt_Herzogenaurach.jpg

Mach mit – Tauch auf!

Pünktlich zu Beginn des neuen Schul- bzw. Kindergartenjahres erhalten in Bayern wieder alle Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie Vorschulkinder des Schul- bzw. Kindergartenjahres 2023/2024 einen Gutschein über 50 Euro für einen Schwimmkurs zum Erwerb des Frühschwimmerabzeichens „Seepferdchen“.

Mach mit – Tauch auf! Schwimmförderung für Kinder - Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration (bayern.de)

PM 016/2023: Amtschef des Kultusministeriums zeichnet 22 "Sport-Grundschulen" in Schwaben und Mittelfranken aus

Amtschef des Kultusministeriums zeichnet 22 "Sport-Grundschulen" in Schwaben und Mittelfranken aus (bayern.de)

Image-Film:

Zertifikat Schreibmotorik-Schule: Internationaler Tag der Handschrift

Web-Artikel:

Bessere Handschrift durch mehr Bewegung? | BR24

TV-Beitrag:

Pilotprojekt an Grundschulen : Bessere Handschrift durch mehr Bewegung? (br.de)

www.zukunftprägen.bayern.de

Pressemitteilung Pilotschulen:

Sich öfter mal zum Hampelmann machen - Kleine Sporteinheiten im Unterricht erleichtern auch das Schreiben von Hand